| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spock
|
Verfasst am: 04.03.2006, 10:01 Titel: keine erweiterten Einstellungen |
|
|
| Seit heute Morgen hat der Button "Erweiterte Einstellungen" keine Funktion mehr. Wenn ich draufdrück passiert genau garnix. |
|
| Nach oben » |
|
 |
ollo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 12:55 Titel: |
|
|
| Yep - bei mir genauso. Wobei im Opera die Box erscheint die Auswahl des Planetendesign aber leider nicht funktioniert (oder hätte ich das lieber beim Opera hinschreiben sollen?). |
|
| Nach oben » |
|
 |
Leachim
|
Verfasst am: 04.03.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt, tritt bei mir keines dieser Probleme auf ...
Ich brauche daher nähere Beschreibungen - welche Browserversion, habt ihr irgendwelche Einstellungen in eurem Browser verändert, usw.?
Gibt der Opera auf der JavaScript-Konsole eine Fehlermeldung aus?
Edit: Ich habe jetzt auch noch mit Mozilla getestet - ebenfalls keine Probleme.
Leert bitte mal eure Caches aus und ladet die Seite neu! |
|
| Nach oben » |
|
 |
spock
|
Verfasst am: 04.03.2006, 14:52 Titel: |
|
|
| ok nacht Entleeren des Caches funkts wieder |
|
| Nach oben » |
|
 |
ollo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Nachdem der Cache geleert wurde erscheint die Box. Das Planetendesign kann ich aber trotzdem nicht umstellen.
Mein Firefox sagt: Version 1.5.0.1
Opera ist: Version 8.5 |
|
| Nach oben » |
|
 |
Leachim
|
Verfasst am: 04.03.2006, 16:19 Titel: |
|
|
| ollo hat Folgendes geschrieben: |
Mein Firefox sagt: Version 1.5.0.1
Opera ist: Version 8.5 |
Sehr eigen - ich verwende selbst exakt die gleichen Versionen!
Allerdings ist mir eine Eigenart gestern aufgefallen: es klappt nicht immer gleich beim ersten mal. Vielleicht liegt es daran, dass der Browser binnen eines Sekundenbruchteils den Auftrag bekommt, ca. 400 Grafiken auszutauschen. Sobald er die Grafiken aber im Cache hat, klappt es anstandslos! |
|
| Nach oben » |
|
 |
ollo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 16:33 Titel: |
|
|
| Das Problem scheint mir eher darin zu liegen das er meine Einstellungen nicht übernimmt. Also ich klicke auf >erweiterte Einstellungen< dann wähle ich Luna (statt Obscuration) aus und klicke auf >Einstellungen übernehmen<. Daraufhin kommt "Ihre Konfiguration wurde aktualisiert!", es verändert sich aber leider nichts (reload, cache leeren - macht auch keinen unterschied). Wenn ich nun erneut >erweiterte Einstellungen< anklicke ist wieder Obscuration ausgewählt. Deshalb vermute ich das meine Einstellung nicht übernommen wurde. Veränderungen der anderen Einstellungen funktionieren hingegen. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Leachim
|
Verfasst am: 04.03.2006, 17:00 Titel: |
|
|
| Du hast offenbar immer noch eine veraltete Version von main.js. Ich hab' mir das Server-Log angesehen. Dein Browser ist der einzige, der nach wie vor für das Planetendesign einen Boolean-Wert anstatt einer Zahl sendet (das wurde mit der Version von heute früh eben geändert). |
|
| Nach oben » |
|
 |
Leachim
|
Verfasst am: 04.03.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Ollo hat einen sehr eigenartigen Wert in seiner Konfigurationsdatei am Server. Ich habe das mal händisch geändert. Ich hoffe, dass nun die Themenumschaltung funktioniert!
Hab' einen Fix ins Programm eingebaut, der derartige Datenbankeinträge automatisch korrigiert. Diese sind vermutlich heute Nacht zwischen 0 und 2 Uhr entstanden, während ich die einzelnen Serverdateien immer wieder geändert habe. |
|
| Nach oben » |
|
 |
ollo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 18:28 Titel: |
|
|
*EDIT* Argh - naja dann kann ich den Cache ja wieder anschalten...
*EDIT^2* Funktioniert übrigens jetzt - Vielen Dank
Okay ich habe mein bestes gegeben dem Firefox seinen Cache wegzunehmen. Natürlich im Browser ausgellert. Nachdem das nichts geholfen hat den Cache per Hand gelöscht. Hat auch nichts geholfen. Also habe ich alle seine Einstellungen gelöscht (naja verschoben). Danach war er ziemlich jungfräulich aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Da ich das Cache-Management im Firefox etwas merkwürdig finde habe ich es nochmal mit Opera probiert. Cahce geleert und zusätzlich ausgeschaltet. Danach in opera:cache nachgeschaut und tatsächlich waren keine Dateien vorhanden. Nachdem ich dann auf asterator.de gegangen bin, mich angemeldet habe und die Einstellungen verändert habe sind dann folgende *.js Dateien im Cache:
| Code: |
opr0009A.js 686 http://www.asterator.de/js/detect_browser.js
opr0009B.js 1689 http://www.asterator.de/js/dialog.js
opr0009C.js 5098 http://www.asterator.de/js/gui.js
opr00092.js 18667 http://www.asterator.de/js/main.js
opr0009D.js 1178 http://www.asterator.de/js/utils.js |
Leider sind meine js Kenntnisse eher gering (nicht vorhanden...) aber irgendwo in der Main.js treffe ich auf die folgenden Zeilen:
...
add_title("Planetendesign");
add_radio_box("planets_theme", "Classic", "gestaltet von Leachim"),
add_radio_box("planets_theme", "Obscuration", "gestaltet von Olli"),
add_radio_box("planets_theme", "Luna", "gestaltet von Oldbear"),
add_button("Einstellungen übernehmen", change_setup);
... |
Konstrukte wie:
set_planet_icon_style = function()
{
if (planets_theme == 1) |
deuten für mich schon darauf hin das planets_theme ein int und kein bool ist. Nuja aber ich kann eh nicht nachvollziehen an welcher Stelle die Kommunikation mit dem Server stattfindet. Hmmm - also noch irgendwelche Vorschläge? |
|
| Nach oben » |
|
 |
Leachim
|
Verfasst am: 04.03.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich dir so viel Arbeit bereitet habe.
Hat aber alles auf ein veraltetes Client-Programm hingedeutet. |
|
| Nach oben » |
|
 |
|